Dienstag, 14. Oktober 2014

Die Tortenshow Hamburg 2014






Ich wollte euch ein bisschen  von meine Torte  und Tortenshow erzählen. Ich war diejenige die sehr lange mit Anmeldung gewartet hat .Noch kurz vor Mitternacht.Die letzte 3 Wochen waren ein Wahnsinn.Wie einige gemerkt haben,habe ich letzte Zeit viele Kurse besucht. Betty sagte schon ,dass ich  probieren soll.Die Torte aus ihren Kurs war soooo schön, ich dachte vielleicht.




Aber zu Hause angekommen,war ganze Mut weg :(  Eine Woche später habe ich bei Suni ( Glücksmoleküle - Motivtorten & Co. ) Kurs mit Oblatpapier  besucht und habe ich mich in Papierblumen verliebt.


Da saß ich vor Pc,der konnte wieder nicht,mache ich mit oder nicht ? Email fertig ....jetzt oder nie.Knopf gedrückt , jetzt ! 
Ich habe sämtliche onlein Schop besucht,bei Suni Nachschub geholt. 10 Tage lang habe ich verschiedene Blumen ausprobiert,Bild ausgesucht.....Romantik...Na ja das Wort Hochzeit ist schon romantisch.Welche Bild,welche Dummie...passt alles dazu meine Freundin Anja, Elvira und Suni waren tolle Helfer und Unterstützung . Da habe ich plötzlich entdeckt - die Wafer Paper Blumen kann man mit Draht verbinden.Vielleicht auch schöne rote Mohnblumen. Alles fertig gemacht....ein paar Minuten war ich in Zimmer neben an....und mein kleinen Spatz hat meine rote Blumen bemalt.Sieht so aus waren nicht genug rot ;) Alles vor vorne .Schnell neue Idee.
 Was ist mehr romantisch ,wie Hochzeit unter blühenden Bäumen.So entstand Ranke.Mir kam Rose Farbe nicht aus dem Kopf.Ich lese total gerne jeden Bericht von Sonja Burgherrin's Torten und Meer  und sie hat immer wieder erwähnt wie sie rosa Farbe mag. Ich hatte immer an ihre schöne Kirschpflaume gedacht.
...Na ja noch schnell nach Köln zur Cake Company . Die Art wie David MacCarfrae  arbeit hat mich sehr inspiriert. 









Ich hatte Angst dass mir die Kleinste zu Hause die Torte beschädig ,deswegen habe ich mit Eindecken sehr lange gewartet.Ich dachte schon ich schaffe nicht rechtzeitig und fahre nach HH ohne Torte.
Die grösste Dummie( 2x10 cm)  wollte nicht.Die Masse wollte nicht kleben.Alles rutsche runter.Klopfen,klopfen,aber nichts wollte grade sein.Ich saß da und heulte.Ich schrieb Suni,dass die  Torte in Tone schmeisse...Ich war so verzweifelt. Neues Konzept, der hat mich und Suni auch nicht überzeugt  . Also Rest Masse durchkneten ,färben .Mein liebe Ehegatte :) hat Torte gehalten...mach schneller  - schrie er mich an.Es hat gehalten.Jetzt gläten,gläten...es hat gehalten.Jetzt schnell bemahlen,es war Mittwoch.Es hat alles so schnell getrocknet. Zwischendurch zur Elternabend .Weiter gemalt.Ich musste immer an Heike ( Kreatives mit Herz ) denken, wie kriegte sie die Hände still.Ich zittere an ganze Körper...es war sehr spät.Irgendwann bin ich fast mit Pinsel in der Hand eingeschlafen. Noch bepudern . Nein genug ,es war schon 3 Uhr morgens,jetzt schnell schlafen gehen.Es war nächste kurze Nacht,kleine Spatz ist krank geworden und Mama musste alles liegen lassen.
Zwischendurch alle restliche Torten eindecken.Was passt am besten  zu rosa ....apfelgrün!!! Ich schaute alle Einzelteile .Ich war mehr als fertig,aber auch glücklich.Ich schaute das kleine Bild mit Ehepaar( nach Vorlage von Sahra Kay) an und hatte Pipi in Augen. Alles zusammengebaut, mein Herz war schon fast im Hals . Ich konnte nicht glauben ich war fertig.  Da fiel mir ein ,habe ich passende Karton? Oh nein wie kommt die Torte ins Auto ! Da haben wir  schnell ein paar Kartons zusammengeklebt :) 
Ich konnte ganze Nacht nicht schlafen.Als Schlaf kam da mussten wir schon los .Der Weg kam mir zu lange,viel zu lange.Wir waren sogar sehr pünktlich. Es ist tolles Gefühl nach so ein Stress endlich die Torte auf den Tisch zu stellen.
Ich habe mich von Familie verabschiedet und gleich um die Ecke traf ich Sonja.Mir ist gleich warm am Herzen geworden. Nach kleinen Stop musste sie gleich zu Zuckergiessen . Gleich bei Eingang traf ich sehr nette Iwona von  Little Cake Farm by ZuckerPuppe .Wir habe ein Tag später festgestellt,dass wir bei Facebook schon geplaudert haben :)  Für ihre tolle Torte Film Kategorie hat sie Gold,Best in Class und Publikum Preis gewonnen.Die Torte Oberhammer! 

Es hat nicht lange gedauert habe ich mein Idol Heike Darmstädter getroffen.Ich habe ihr Vortrag und Workshop besucht.Da musste sie plötzlich Weg und kam wieder mit großen Lächeln und Pokal. Die liebe Heike ist jetzt auch Cake Queen 2014. Hurraa !!!!! <3 Glückwunsch noch mal !!! 




Danach haben wir zusammen ein Taxi zur Bahnhof genommen.Aber wir sehen uns bald in Koblenz wieder. Mein Zug hatte leider Verspätung und ich kam späten Abend nach Hause. Die Nacht war wieder zu kurz. 
Am Sonntag bin ich wieder nach Hamburg gefahren.Ich dachte mir, bevor ich zu Workshop gehe ,schaue ich mir noch mal meine Torte. Ich konnte nicht glauben ,neben meinen Namenschild lag eine goldene Abzeichnung. Meine Beine sind weich geworden. Ich musste schnell raus,draußen musste ich heulen.Ich habe schnell meine Familie angerufen und bei Facebook gepostet. Mehr konnte ich nicht. Es war mir auf einmal zu viel. Als ich mich beruhigt habe traf ich David und  habe mein Törtchen ihn gezeigt. Dass ihm die Torte gefallen hat , war für mich großes Kompliment. Danach musste ich zu Workshop.Ich hatte glück gehabt :) Ich hatte Katarina Pfaffenroth   für mich alleine . Ich habe  wunderschöne Goldfische mit neue Technik  "Batik" gemalt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war super Ablenkung. 



Danach ging es alles sehr schnell.Irgendwann haben meine Name aufgerufen....Meine Torte war auf dem Leinwand . Best in Class . Die Zeit ist still geblieben. Ich konnte bei Interviu für  NDR kein Wort aus mir kriegen.Es ist wirklich passiert? 
Als Preis habe ich  ein Gutschein  für ein   Master Class - Mary Torte Modellierkurs  2015 gekriegt  ,am meinen Geburtstag . Ist das nicht krass :) ? 



Ich musste nochmal  Betty ganz doll drücken. 
Irgendwann stand neben mir  Sonja .Sie war sehr über ihren Preis gerührt . Sie hat sich den sehr verdient.Diese Farbenmischung , Röschen , Perlen und Schrift LIEBE .Ich habe später gelesen ,was sie alles durchmachen musste und verstehe warum war sie auf einmal sprachlos .

 Zum Schluß habe ich schnell noch einiges eingekauft und  von einigen verabschiedet.
Es waren zwei wundervolle Tage. Ich wollte mich bei allen bedanken ...für Geduld,Unterstützung , Inspiration  und mich nicht aufgegeben haben ,als ich bei verzweifeln war.Besonders bei meinen Kinder,f ür die ich weniger Zeit hatte als sonst.Bei meinen Mann , der  mir immer zur Seite steht.Bei Freunden die für mich immer da waren,als ich sie brauchte. Für die warme Umarmungen, nette Wörter.Bei Die Tortenshow  , Jury , alle die dabei waren und bei allen die sich Mühe gegeben haben,den Bericht zu lesen :) 

Liebe Grüsse Gabi <3 

Hier noch ein paar Fotos von meine Torte( die Stammen auch von Zuschauer)   und Messe