Donnerstag, 19. September 2013

Bunte Limo Stall - Kolorowa Stajnia




Zutaten:
6 Eier
200 g Zucker
1 EL Vanillezucker
150 ml  Zitronenlimonade
250 ml Öl
420 g  Mehl
1 P. Backpulver
Speisefarbe

Eier mit Zucker und Vanillezucker weißschaumig rühren.Zitronenlimonade und Öl dazugeben.Mehl und Backpulver mischen,darüber sieben und alles zusammen unterrühren. Den Teig vierteln und jeden Teil mit einer andere Farbe einfärben.
Den eingefärbten Teig abwechselnd löffelweise in Kastenform.
Backen ca. 40-50 Minuten bei 180°C.




Mein Kuchen ist zu shcnell  gebacken und zu doll in der Mitte geplatz .Zusätzlich um richtige Höhe zu erreichen ,habe ich noch Limonaden Kuchen in gleiche Kastenform gebacken.




 Alles zu recht geschnitten ,mit Buttercreme bestrichen und mit Fondant gedeckt . 











LG Gabi





Keine Kommentare: