Montag, 27. Mai 2013

Cyganskie sciezki - Kunter Bunt mit Mohn




Ich wollte immer eine Kupelttorte ausprobiern. Als diese Gelegenheit hatte war richtig happy.
Es sollte ein Torte für Zukunftige Mama sein .Es sollte schlicht sein ;) Ich habe mich Mühe gegeben.

Zutaten:

9 Eiweisse
320 g Zucker
1 Vanillezucker
220 g Mehl 
2 TL Backpulver
250 ml Öl

Eiweis steif schlagen,langsam Zucker und Vanillezucker zugeben.Danach geben wir gemischte Mehl mit Backpulver und Öl.Vorsichtig alles zusammen vermengen.Den Teig  in 4 Schüssel aufteilen.

Zugeben:

I      4 Eigelb+ 2 EL Mehl
II    2 Eigelb + 1 EL Kakao
III  3 EL Mohn
IV  1 Kaltschale Pullver -Kirschen oder Erbeergeschmack)

Nun abwechselnd einen(eine Löffel-dünne Streifen,zwei-breitere) Löffel I, eine Löffel II ,III  und IV  Teig in die Mitte  aufeinander setzen.

Ich habe in einem feuerfesten Schüssel gebacken .Ihr könnt auch ein Blech 25x35 benutzen.Backen 40-45 Minuten bei 180°C. Ich musste meine ca 90 Minuten backen,es war ziemlich hoch.

Mein Kuchen hatte ein großen Kuppel .Den habe ich abgeschnitte und und nochmal ein Boden ca 1,5 cm  breit.Den habe ich umgedreht und mit Buttercreme gestrichen.Ein paar Erdbeeren habe ich in Scheiben geschnitten und drauf gelegt.Ich hatte ein biesschen geschmolzene weiße  Schokolade gehabt,die habe ich auf die  Erbeeren verteilt.
Am Rand Krümmel Creme und auf ganzen Kuchen Buttercreme. 
In der Mitte habe eine kleine Kugel aus Fondant gelegt und neben ausgestochen Fußabdruck.Anschließend mit weissen Fondant gedeckt.


 

 

 

 




1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

to jest piekne, slady dzieciatka na brzuszku mamy, wzruszajace...