Donnerstag, 14. November 2013

Papagei Kuchen-Minion Torte- Ciasto papugowe


Das war eine Überraschung :) 

Unten ist Papageikuchen , Minion besteht aus Eierlkörkuchen.

Papageikuchen habe ich in 26-er Backform gebacken.

Zutaten:
200g Margarine 
200g Zucker
300g Mehl
4 Eier
1 Backpulver
250g sauere Sahne

Färben nach belieben: Kakao,Erdbeerpudding usw. oder Lebensmittelfarben.
Alle Zutaten zusammen mixen.Ich habe zusätzlich Bananen Puddingpulver daruntergemischt.Den Teig verteilen in die Schüssel,färben,und wie bei Zebra Kuchen jede gefärbte Teil löffelweise in der Mitte von Backform legen.
Backen 20-30 Minuten bei 200°C . Stechprobe  bitte nicht vergessen!

Eierlikörkuchen habe ich in Blechform gebacken und mit Hilfe eine Schüssel Kreise ausgeschnitten.Die Kuppel habe ich aus Resten nach diesen Rezept gemacht.Alles schön mit Schoko Buttercreme gestrichen(Kalt stellen nicht vergessen) und mit Fondant dekoriert.


















Und  hier vernascht :)




Hier ein Foto( im Netz gefunden)  wie man eine Überraschung Torte macht .



13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ich brauch unbedingt diese torte für
Meinen Sohn er wird 2 kannst du mir Vieleicht sagen wo ich die Sachen bestellen kann und Vieleicht ne ganz genaue Anleitung senden?? Das wäre soooo nett

Dream color cakes hat gesagt…

hallo,es gibt sehr viele Onlein Geschäfte zB. : Tolle Torten,Backtraum,TortenKram , Tortenboutique. Blau habe ich von zwei verschiedenen Tönen gemischt bis ich richtig gekriegt habe. Mehr Fotos zu Anleitung habe ich nicht.Kannst du mir sagen was ich unklar beschrieben habe,dann zufüge ich es.

Anonym hat gesagt…

Viele. Viele dank jetzt weis ich mehr �� das Bild das sie noch online gestellt haben war sehr hilfreich danke

Dream color cakes hat gesagt…

Bitte schön :)

Anonym hat gesagt…

Noch eine Frage ich Rätzel wie ich fen Kopf hin bekommen das er rund oben wird

Dream color cakes hat gesagt…

Ich habe mit Hilfe eine Schüssel rund hingekriegt.Ein Tip ! - erstmal Minion bis Augenhöhe mit gelbe Fondant decken,dann der Rest.Mein hat Risse gekriegt, später im Netz habe ich gesehen das so besser klappt.

Lucas hat gesagt…

Sehr nette Idee, schaut gut und lecker aus :)

Dream color cakes hat gesagt…

Danke :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Wieviel zeit muss ich für den Kuchen einplanen? :-)
Wie lange habt ihr gebraucht?
Mein freund hat am 11.10. Geburtstag ;-)

Mfg Manuela

Anonym hat gesagt…

Wie hoch hast du deinen minion gemacht?
Auf dem Bild sind vier Böden zu sehen...
Wieviele Bleche hast du hierfür machen müssen?
Du bekommst du Höhe doch nicht alleine mit einem Blech hin, oder????? *g*

Und zur Kuppel ("Kopf"):
Wie hast du diesen so Schön rund bekommen? Alleine in dem du eine Schüssel kopfüber in dein blechteig gedrückt hast??

Vielen Dank im voraus

Dream color cakes hat gesagt…

Es tut mir Leid ich habe erstmal jetzt die neue Kommentare gesehen.Wie hoch war der Minion weiss ich nicht mehr.Der Schüssel war klein aber relativ tief so ,dass die höhe von Minion fast doppelt groß so geworden ist.

Unknown hat gesagt…

Hallo,
super Torte :)
Ich habe die Torte mit einer Freundin nach gebacken, allerdings mit einem
Schoko-Bananen-Kuchen + Buttercreme Füllung. Würde gerne ein Foto hochladen, aber ich weiß nicht ob, bzw. wie das geht :D

Viele Grüße

Sarah

Dream color cakes hat gesagt…

Hallo Sarah K. ,es freut mich ,dass die Torte nachgemacht hast. Magst du mir das Foto per Email schicken? gabi-ruescher@o2.pl
Bei Facebook findest du auch Meine kleine Bäckerei
LG Gabi