Freitag, 15. November 2013

Cola -Kuchen

Cola- Kuchen ohne Cola Geschmack ;) ,aber sehr schokoladig. Den Rezept habe bei Tortentante entdeckt.
Es eignet sich super für Motivtorten. Es ist super hoch geworden.Ich muss  nur passende Fühlung finden.

400 g Mehl
1 Pck. Weinstein-Backpulver
300 g Zucker
100 g Kakaopulver
400 ml Cola 
1 Pck. Vanillezucker 
250 ml Öl
4 Eier
100 gr. fein gehackte Vollmilch-Kuvertüre oder -Schokolade

Die flussige  Zutaten habe ich in einem Schüssel verquirlet und dann die trockene Zutaten und Schokolade zugegeben.Alles gut vermischen.Ich habe 26 Backform  mit Papier ausgelegt und ca.50 Minuten  bei 170-180 ° gebacken.


Der Kuchen macht man schnell abe noch schneller verschwindet aus Backform ;), deswegen Fotos gibt`s nächstes Mal.

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Klingt sehr interessant...Habe im Wellnesshotel an der Seiser Alm mal ein Dessert mit Fantakuchen probiert und das war auch sehr gut, insofern werde ich das Rezept in jedem Fall austesten