Donnerstag, 21. November 2013

Windbeuteltorte

Die Windbeuteltorte habe ich schon öfter auf verschiedene Weise gemacht .Ich schreibe euch hier Grundrezept für 26cm Springform.

100g Buter
100g Zucker
2 Eier
100g Mehl
1 Msp. Backpulver

400g süsse Sahne
2 Sahnesteif
2 Becher Schmand
4 EL Gelierzucker 1:1
2 Pck.Mini Windbeutel

Rote Grütze

Aus Butter ,Zucker,Eier,Mehl und Backpulver einen Rührteig herstellen.Die Backform fetten und ca.15 Minuten bei 160° backen. 

Für die Fühlung schlagen wir süsse Sahne mit dem Sahnesteif ,den Schmand unterheben und Gelierzucker darunter rühren.

Einen Tortenring um den Boden stellen.Den Boden mit der Hälfte der Masse bestreichen,darauf die Windbeutel (gefroren)setzen und die restliche Hälfte der Masse darübergeben. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit rote Grütze bestreichen.
Für die Motivtorte  habe ich statt rote Grütze frische klein geschnittene Erdbeere genommen. Die Seiten und oben drauf habe ich Bisquit gelegt.Wie immer Creme gestrichen ,gut gekühlt und mit Fondant gedeckt.  


Hier ein paar Fotos:





Keine Kommentare: