Freitag, 3. Mai 2013

Buttercreme I - Krem maslany I

Um Kuchen oder Torte mit Fondant überziehen,muss man die erstmal mit Buttercreme oder Ganache überstreichen.

Es gibt viele Rezepten  für Buttercreme .Ich benutze 2 davon.

Buttercreme I

150 g Butter
250 g Puderzucker
ca 2 EL warmen Wasser
1 Tl Vanilleextrakt

Alles zusammen schön glatt rühren.Am besten bis der Zucker sich komplett auflöst .
Mit ca 2 El Kakao kann man Schockovariante machen.
Statt Vanille kann man ander Aroma nehmen zB Zitrone oder sogar Zitronensaft.
Mir schmeckt besonders Kaffeegeschmack - statt Wasser starken Kaffee zugeben.

Ich streiche den Kuchen erstmal dünn ,

1    (hier habe ich gerade angefangen)


für ca 30 Minuten in Kühlschrank stellen ,um die Krümmel schliessen. Die Buttercreme wird härter ,dann nochmal dicker und glatt streichen.Nochmal in Kühlschrank stellen. Für ca 1 St. Nachschauen ob Creme schon hart ist ,dann erstmal mit Fondant überziehen.


2

Ich habe ein kleines Trick wie ich die Oberfläche glätter kriege.Bevor Fondant lege,lege ich auf die Torte ein Stück Küchenpapier und streiche vorsichtig ,mit Kreisbewegung.

3



*********************************************************************************

Zeby pokryc tort masa cukrowa trzeba posmarowac go kremem maslanym lub Ganache.

Znalazlam mnostwo przepisow na krem maslany.Ja uzywam dwoch.

Krem maslany I



150 g masla
250 g cukier puder
ok 2 lyzki cieplej wody
1 lyzeczki Extrktu z lub aromatu z wanilii

Maslo musi miec temperature pokojowa.Rozcieramy je z cukrem pudrem,woda i aromatem.Mieszamy az sie cukier znacznie rozpusci.
Do kremu mozna rowniez dodac 2-3 lyzki kakao,lub sok z cytryny,kawe rozpuszczalna.


1.Najpierw smaruje ciasto cienko,by sie nie kruszylo.Na zdjeciu widac jak juz zaczela.
Po czym wkladam ciasto do lodowki na ok 30 Minut.Krem obeschnie troche.

2.Nastepnie pokrywac ciasto grubsza warstwa by wyrownac wszystkie nierownosci.Wkladam ciasto jeszcze raz na ok godzine do lodowki. Gdy krem bedzie wystarczajaco twardy pokryc go mozna masa cukrowa.

3.By wyrownac krem mozna rowniez polozyc kawalek recznika papierowego i okraglymi ruchami glaskac.





Keine Kommentare: